Fragen zum Bürgerantrag

Stoppt das Millionengrab Bocholter Rathaus!

Infos zum Bürgerantrag, der gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW bei der Stadt Bocholt eingereicht wird:

Worum geht es?

Wir wollen als Bürgerinnen und Bürger über die Zukunft des Rathauses mitentscheiden.

Was ist das weitere Ziel?

Wir wollen die Verschwendung von Steuermillionen stoppen. Und: Für eine sinnvolle und alternative Lösung eintreten.

Wie viele Unterschriften sind erforderlich?

Jede Einwohnerin oder jeder Einwohner kann so einen Bürgerantrag einreichen. Unsere Devise: Je mehr mitmachen, desto besser.

An wen geht der Bürgerantrag?

An den Rat und den Bürgermeister der Stadt Bocholt.

Wie lange geht die Unterschriftensammlung?

Zunächst bis zum 31. Oktober 2024. Dann werden wir entscheiden, ob wir den Bürgerantrag einreichen oder aber weiter Unterschriften/Antragsteller sammeln. Dafür gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Wer kann mitmachen?

Alle Bocholter Einwohnerinnen und Einwohner.

Wo kann ich den Bürgerantrag unterzeichnen?

Am Unterschriftenstand oder online auf unserer Homepage unter www.soziale-liste-bocholt.de

Wie kann man uns noch unterstützen?

Wer uns am Unterschriftenstand oder bei Aktionen aktiv unterstützen will, kann uns das mitteilen. Und zwar auf unserer Homepage unter www.soziale-liste-bocholt.de oder per E-Mail buergerantrag-rathaus-bocholt@t-online.de

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