Hertie-Gebäude: Soziale Liste freut sich über Unterstützung

Ratsfrau Bärbel Sauer (Soziale Liste Bocholt) freut sich, dass die Bocholter CDU ebenso die Verwaltung auffordert, sich in Sachen Hertie-Gebäude der bundesweiten Initiative anzuschließen. Denn dies hatte Sauer bereits in ihrer Haushaltsrede Anfang Februar gefordert.

Mit Blick auf dass Hertie-Gebäude sagte Sauer während ihrer Haushaltsrede wörtlich: „Wenn sich der Eigentümer nicht bewegt, müssen wir ihn bewegen. Seitens der Verwaltung muss dringend geprüft werden, ob das Hertie-Gebäude eine Gefahr darstellt, zumal es schon seit vier Jahren nicht mehr bewohnt und baulich renoviert wurde und so irgendwann verfällt. Außerdem gibt es nach meinem Kenntnisstand mehrere Städte, die in Sachen Hertie-Gebäude eine Initiative in Richtung Bundesregierung gestartet haben. Auch die Verwaltung wäre gut beraten, sich dieser Initiative anzuschließen.“

Zu diesem Thema bereitet die Soziale Liste Bocholt derzeit einen Bürgerantrag vor. „Jetzt bin ich mal gespannt darauf, ob dieser von der CDU-Ratsfraktion mitgetragen wird“, sagt die Bocholter Kommunalpolitikerin. Der Bürgerantrag zum herunterladen – einfach nur anklicken:  Bürgerantrag_Hertie_Initiative

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar